Реферат по предмету "Иностранные языки"


Mein studium an der hochschule

ВОРОНЕЖСКИЙ ИНСТИТУТ ВЫСОКИХ ТЕХНОЛОГИЙ Факультет заочно-дистанционного обучения КОНТРОЛЬНАЯ РАБОТА 1 по дисциплине Немецкий язык на тему Mein studium an der hochschule Выполнил студент Юров Алексей Юрьевич Адрес alexsklhotbox.ru Группа ИСз-024У Курс 1 Шифр Проверил преподаватель Жданова Галина Николаевна


ВОРОНЕЖ 2002 г. СОДЕРЖАНИЕ I. Порядок слов в повествовательном предложении 3 Ьbung 1. Определите порядок слов в предложении II. Вопросительные предложения 3 Ьbung 2. Преобразуйте повествовательные предложения в вопросительные без вопросительного слова 3 Ьbung 3. Поставьте вопросы к подчеркнутым членам предложения III. Настоящее время Prдsens 4 Ьbung 4. Поставьте глаголы, стоящие в скобках, в нужном лице в


Prдsens IV. Возвратные глаголы 5 Ьbung 5. Поставьте возвратные глаголы, стоящие в скобках, в Prдsens V. Приставки глагола 6 Ьbung 6. Поставьте глаголы, стоящие в скобках в нужном лице и числе в Prдsens VI. Модальные глаголы 7 Ьbung 7. Переведите предложения с модальными глаголами VII. Местоимение man 8 Ьbung 8. Переведите следующие предложения на русский язык VIII. Склонение существительных 8 Ьbung 9. Поставьте заключенные в скобках существительные в нужном


падеже 8 Ьbung 10. Спишите текст, переведите его письменно I. Порядок слов в повествовательном предложении Ьbung 1. Определите порядок слов в предложении 1. Der Vater arbeitet in eninem Werk.Прямой2. Die Mutter unterrichtet Duetsch.Прямой3. Обратный 4. Heute sprechen sie richtig.


Обратный5. Die Kinder sitzen im Zimmer.Прямой6. Прямой7. Der Sohn geht nach Hause.Прямой8. Im Sommer fahren wir auf Land.Обратный II. Вопросительные предложения Ьbung 2. Преобразуйте повествовательные предложения в вопросительные без вопросительного слова 1. Mein Freund studiert Deutsch.1.


Studiert mein Freund Deutsch2. Meine Schwester arbeitet in der Schule.2. Arbeitet meine Schwester in der Schule3. Maria liest ein interessantes Buch.3. Liest Maria ein interessantes Buch.4. Du kommst spдt.4. Kommst du spдt5. Er ьbersetzt einen Text.5. Ьbersetzt er einen Text.6. Die Grosseltern sind


Renten.6. Sind die Grosseltern Renten.7. Sie wohnt in Woronesh.7. Wohnt sie in Woronesh.8. Sie studieren fleisig.8. Studieren sie fleisig. Ьbung 3. Поставьте вопросы к подчеркнутым членам предложения 1. Mein Freund heisst Paul.1. Wer heiЯt Paul2. Das Lehrbuch liegh auf dem Tisch.2. Was liegt auf dem Tisch3. Die Tochter studiert


Deutch.3. Was studiert die Tochter4. Sie lesen deutsch gut.4. Wie lesen sie deutch5. Mein bruder kommt heute.5. Wann kommt mein Bruter6. Die Kinder gehen nach Hause.6. Wohin gehen die Kinder7. Am Abend sind alle zu Hause.7. Wo sind alle am Abend8. Das ist meine Diploma-arbeit.8. Wessen Diplomaarbeiten ist das9.


In der Gruppe sind 30 Studenten.9. Wieviel Studenten sind in der Gruppe III. Настоящее время Prдsens Ьbung 4. Поставьте глаголы, стоящие в скобках, в нужном лице в Prдsens - слабые глаголы 1. Ich lernen in der Mittelshule.1. Ich lerne in der Mittelshule.2. Er arbeiten viel.2. Er arbeitet viel.3. Sie она schreiben einen Brief.3.


Sie schreibt einen Brief.4. Der junge gehen auf die Universitдt.4. Der junge geht auf die Universitдt.5. Ihr singen deutsche Lieder.5. Ihr sing deutsche Lieder.6. Du wohnen in diesem Haus.6. Du wohnst in diesem Haus.7. Wir fragen den Lehrer.7. Wir fragen den Lehrer.8. Er ьbersetzen den


Text.8. Er ьbersetzt den Text.9. Du kommen spдt.9. Du kommst spдt сильные глаголы 1. Er sprechen schon gut deutsch.1. Er sprecht schon gut deutsch.2. Du lesen gern deutsche Mдrchen.2. Du liest gern deutsche Mдrchen.3. fahren du nach Kiew3. Fдhrst du nach Kiew4 .Sie она helfen der Mutter im


Haushalt.4 .Sie helft der Mutter im Haushalt.5. Er laufen schnell.5. Er lдuft schnell.6. Ich laufen schnell.6. Ich laufe schnell.7. Nehmen du die Zeitschrift7. Nimmst du die Zeitschrift8. Mein Freund geben mir ein Worterbuch.8. Mein Freund gibt mir ein Worterbuch.9. Der Professor halten heute die Vorlesung um 14


Uhr.9. Der Professor hдlt heute die Vorlesung um 14 Uhr.10. Mein Vater verlassen das Haus um 7 Uhr.10. Mein Vater verlдsst das Haus um 7 Uhr. IV. Возвратные глаголы Ьbung 5. Поставьте возвратные глаголы, стоящие в скобках, в Prдsens 1. Er sich interessieren fьr Kunst.1. Er interessiert sich fьr


Kunst.2. Du sich legen auf das Sofa.2. Du legst dich auf das Sofa.3. Ich sich erholen auf dem Lande.3. Ich erhole mich auf dem Lande.4. Heute sich beschдftigen wir mit Deutsch.4. Heute beschдftigen uns wir mit Deutsch.5. Die Studenten sich unterhalten mit dem Lektor.5. Die Studenten unter-halten sich mit dem Lektor.6.


Ich sich erinnern an die schцnen Tage im Kaukasus.6. Ich erinnere mich an die schцnen Tage im Kaukasus.7. Das Mдdchen sich setzen neben den Lehrer.7. Das Mдdchen setzt sich neben den Lehrer. V. Приставки глагола Ьbung 6. Поставьте глаголы, стоящие в скобках в нужном лице и числе в Prдsens 1. Er verstehen den Text gut.1. Er versteht den


Text gut.2. Wir ablegen heute die Prьfung.2. Wir legen heute die Prьfung ab.3 .Oft bekommen wir Briefe von den Eltern.3 .Oft bekommen wir Briefe von den Eltern.4. Peter teilnehmen am Konzert.4. Peter nimmt am Konzert teil.5. Die Vorstellung stattfinden am Mittwoch.5. Die Vorstellung findet am Mittwoch statt.6.


Du zumachen das Buch.6. Du machst das Buch zu.7. Dieser Film gefallen uns.7. Dieser Film gefдllt uns.8. Mein Freund zuruckkehren heute.8. Mein Freund kehrt heute zurьck.9. Er sich vorbereiten auf das Seminar.9. Er bereifet sich auf das Seminar var.10. Der Lektor empfehlen uns dieses Buch.10.


Der Lektor empfehlt uns dieses Buch. VI. Модальные глаголы Ьbung 7. Переведите предложения с модальными глаголами 1. Meine Schwester will Jurist werden.1. Моя сестра хочет стать юристом2. Diese Ыbung sollen sie schriftlich machen.2. Это упражнение они должны сделать письменно.3. Sie muв heute in die Bibliothek gehen.3. Она должна сегодня идти в библиотеку.4.


Darf er morgen sprechen4. Ему можно завтра говорить.5. Darf ich fragen5. Мне можно спросить6. Soll ich den Text nacherzдhlen6. Я должен пересказать текст7. Wir kцnnen gut deutsch sprechen.7. Мы можем хорошо говорить по-немецки.8. Er muв noch viel an diesem Thema arbeiten.8. Он должен еще много работать над этой темой.9.


Ihr wollt den Urlaub auf dem Lande verbringen.9. Вы хотите провести свой отпуск в деревне.10. Er mag diesen Menshen nicht.10. Он не любит этого человека.11. Was willst du mir sagen11. Что ты хочешь мне сказать VII. Местоимение man Ьbung 8. Переведите следующие предложения на русский язык 1. An der Universitдt studiert man drei Fremdsprachen.1.


В университете изучают 3 иностранных языка.2. An dieser Fakultдt kennt man diesen Dozenten gut.2. На этом факультете знают этого доцента хорошо3. Man spricht in der Deutschstunde Deutsch.3. На уроке немецкого языка говорят по-немецки.4. Man studiert die Werke der Klassiker der russischen Literatur.4. Произведения классиков русской литературы изучаются.5.


Wo kann man gut den Sonntag verbringen5. Где можно хорошо провести воскресенье6. Man soll sich auf die Prьfung gut vorbereiten.6. К экзамену надо хорошо готовиться.7. Man unterhalt sich in der Pause.7. Разговаривают на перемене.8. Soll man den Text ins Russische ьbersetzen8. Нужно переводить текст на русский язык9. Diesen Text kann man ohne Wцrterbuch ьbersetzen.9.


Этот текст можно перевести без словаря.10. Im Lesesaal darf man nicht laut sprechen.10. В читальном зале нельзя громко разговаривать. VIII. Склонение существительных Ьbung 9. Поставьте заключенные в скобках существительные в нужном падеже 1. Der Student liest der Text.1. Der Student liest den Text.2. Der Vater gibt der Sohn ein Buch.2. Der Vater gibt dem


Sohn ein Buch.3. Sie hilft der Genosse.3. Sie hilft dem Genossen.4. Wir antworten der Lektor gut.4. Wir antworten dem Lektor gut.5. Der Lektor erklдrt die Studenten eine Regel.5. Der Lektor erklдrt den Studenten eine Regel.6. Wir beginnen heute die Arbeit6. Wir beginnen heute die


Arbeit Ьbung 10. Спишите текст, переведите его письменно MEIN STUDIUM AN DER HOCHSCHULE Seit dem 1.September bin ich Student der Woronesher Hochschule. Ich studiere an der Fakultдt fur Informatik. Mein Freund Wiktor studiert an der Fakultдt fur Tourismus. Unsere Hochschule hat Direkt


Abend und Fernstudium. Ich bin Fernstudent und stehe im ersten Studienjahr. Zweimal im Jahr legen die Studenten Zwischenprьfungen und Prьfungen ab. Vor jeder Session schreiben die Fernstudenten Kontrollarbeiten in verschiedenen Fдchern. Im Laufe des Studiums studieren sie viele Disziplinen. Das sind


Physik, Mathematik, Deutsch. Mein Freund Wiktor studiert auch Psychologie und Pдdagogik. Das Studium an der Abteilung fьr Fernstudium dauert 6 Jahre. Die Fernstudenten arbeiten am Tage. Am Abend besuchen sie die Bibliothek und arbeiten viel selbststдndig. Sie mьвen dort auch Fachliteratur studieren. Am Ende des


Studiums schreiben die Fernstudenten auch Semester und Jahresarbeit, Im 6. Studienjahr schreiben sie eine Diplomarbeit. Nach Ablegung der Staatsprьfungen erhalten sie Diplome und beginnen ihre berufliche Tдtigkeit. Das Studium macht mir SpaЯ und ich besuche sehr gern im


Minter und im Sommer Vorlesungen, Seminare und Konsultationen. МОЯ УЧЕБА В ВУЗЕ С 1 сентября я являюсь студентом воронежского ВУЗА. Я учусь на факультете информатики. Мой друг Виктор учиться на туристическом факультете. В нашем вузе есть очная, вечерняя и заочная формы обучения. Я студент-заочник, учусь на 1 курсе. Два раза в году студенты сдают зачеты и экзамены.


Перед каждой сессией студенты-заочники пишут контрольные работы по различным предметам. За период обучения они изучают много предметов. Это физика, математика, немецкий язык. Мой друг Виктор изучает также психологию и педагогику. Обучение на заочном отделении длится 6 лет. Студенты-заочники днем работают. Вечером они посещают библиотеку и много работают самостоятельно.


Они должны там также изучать специальную литературу. В конце обучения студенты-заочники пишут семестровую или курсовую работу, на 6 курсе они пишут дипломную работу. После сдачи государственных экзаменов ни получают дипломы и начинают свою профессиональную деятельность. Учеба доставляет мне радость, и я очень охотно посещаю зимой и летом лекции, семинары и консультации.



Не сдавайте скачаную работу преподавателю!
Данный реферат Вы можете использовать для подготовки курсовых проектов.

Поделись с друзьями, за репост + 100 мильонов к студенческой карме :

Пишем реферат самостоятельно:
! Как писать рефераты
Практические рекомендации по написанию студенческих рефератов.
! План реферата Краткий список разделов, отражающий структура и порядок работы над будующим рефератом.
! Введение реферата Вводная часть работы, в которой отражается цель и обозначается список задач.
! Заключение реферата В заключении подводятся итоги, описывается была ли достигнута поставленная цель, каковы результаты.
! Оформление рефератов Методические рекомендации по грамотному оформлению работы по ГОСТ.

Читайте также:
Виды рефератов Какими бывают рефераты по своему назначению и структуре.

Сейчас смотрят :

Реферат Семантически производные существительные в романе "Евгений Онегин" А.С. Пушкина
Реферат Делопроизводство, корреспонденция
Реферат Агрессивный ребенок агрессия, к
Реферат Bueller Ferris Bueller Essay Research Paper Bueller
Реферат Георгий Жуков. Победоносец
Реферат Витамины
Реферат Использование сетевых технологий при проектировании дистанционной информационной системы и компь
Реферат Проблемы опорно-двигательного аппарата у щенков и стареющих совак
Реферат Авлении, контроле и регулировании движения материальных и информационных потоков в пространстве и во времени от их первичного источника до конечного потребителя
Реферат Архитектор Ле Корбюзье
Реферат Зрительное восприятия при работе с ЭВМ
Реферат «Остановим распространение спида, малярии и других болезней»
Реферат Махно Нестор Иванович
Реферат Этика и ритуал в традиционном Китае (DOS TXT)
Реферат Инновационное планирование на предприятии